Montag, 16. Februar 2015

Schneiden lernen

Ich habe gerade Linien auf Zettelchen gemalt die er mit einem Schnitt ausschneiden kann. Er war voller Begeisterung dabei. Noch trifft er die Linie nicht aber das ist wohl Übungssache wie immer :)
Er war sehr konzentriert dabei und hat sich lange damit beschäftigt. Im Kindergarten lernte er wie man die Schere richtig hält, wie man sie verwendet. Ich war überrascht wie gut er das bereits konnte, obwohl er kaum alleine schneiden darf bei seinen Erzieherinnen.


Als er seine Arbeit erledigt hatte, fragte er gleich nach mehr. Er konnte nicht genug bekommen :) 
Die ausgeschnittenen Schnipsel werden wir zum basteln verwenden. Mit selbst gemachtem Kleber kann er sie dann auf seine Bilder nach belieben Kleben.


Die Linie zu treffen fällt ihm noch sichtlich schwer :) Aber es kommt noch sobald er weiß wie die Schere zu handhaben ist :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen